pulsmedien.de

Stephen Beck: Entdeckergruppe Zweifelsfall: Intelligente Skeptiker ringen mit intelligenten Fragen

Beck, ZweifelsfallZweifeln ist menschlich. Glauben auch?
Der christliche Glaube war zu allen Zeiten zahlreichen Anfragen ausgesetzt – zum Glück! Skeptische Menschen haben versucht, ihm auf den Grund zu gehen und seine Inhalte auf ihre Verlässlichkeit hin zu prüfen. Nichts wäre ehrlicher als das, denn nur so können belastbare Überzeugungen reifen.

“Entdeckergruppe Zweifelsfall” geht in sechs Einheiten auf die häufigsten Einwände gegen den christlichen Glauben ein und  bietet damit Gesprächsgruppen eine Hilfe, skeptische Fragen von skeptischen Menschen ernst zu nehmen und zusammen aufrichtige Antworten zu erarbeiten.
Er ist umfangreich in der Gemeindepraxis getestet und eignet sich für Hauskreise, Kleingruppen und als evangelistischer Glaubenskurs.

Ein Praxisbuch für alle, die sich im Zweifelsfall auf den Weg machen wollen.

Inhaltsverzeichnis

Zweifelsfall #1: „ich bezweifle, dass kirche heutzutage noch etwas bringt.“
Zweifelsfall #2: „ich bezweifle, dass jesus mehr war als ein guter lehrer.“
Zweifelsfall #3: „ich bezweifle, dass die bibel mehr ist als ein religiöses legendenbuch.“
Zweifelsfall #4: „ich bezweifle, dass die bibel eine offenbarung von gott ist.“
Zweifelsfall #5: „ich bezweifle, dass jesus von den toten auferstanden ist.“
Zweifelsfall #6: „ich bezweifle, dass es nur eine wahre religion gibt.“

Ein Erfahrungsbericht

Selten war es mir möglich, Gott derart offensichtlich beim Wirken zuzusehen wie bei den Gesprächen, die wir während der Entdeckergruppe Zweifelsfall hatten.
Das war faszinierend und begeisternd  – wenn ich nicht selbst dabei gewesen wäre, würde ich glatt bezweifeln, dass so eine Art von Gesprächsgruppe möglich ist!
Ines Schwer,
Gemeindegründungsarbeit in Frankfurt am Main

Besonderes Angebot für Gruppenleiter

Für Leiter von Kleingruppen stellt der Verlag gegen Spende ein erweitertes Leiterheft  als pdf-Datei und ein Forum zum Austausch zur Verfügung.
46 Seiten – 13 x 23cm
€ 4,95 [D], € 5,10 [A], CHF 7,50

ISBN: 978-3-939577-08-9
Besell-Nr.: 652.810

Über den Autor

STEPHEN BECK wurde 1955 in New York geboren, ist in Deutschland aufgewachsen und war nach seiner theologischen Ausbildung Pastor und Gemeindegründer in den USA und Kanada.
Seit 2005 ist er Dozent für Praktische Theologie an der Freien Theologischen Hochschule in Gießen.
Dr. Stephen Beck begleitet und schult durch das City-Mentoring-Programm sowie das  Europäische Institut für Gemeindegründung und Gemeindewachstum Gemeindegründer und Pastoren in Europa.
Er ist mit Susan verheiratet und hat vier Kinder.
Von  Stephen Beck ist außerdem das Buch klug_bauen (pulsmedien 2013) erschienen, eine kompakte Einführung in den christlichen Glauben.
Weitere Titel von Stephen Beck sind in Arbeit.