pulsmedien.de

Gemeinde heute. Zeitgemäße Formen für zeitlose Wahrheit

23 Gemeinde heuteJede Zeit hat ihre eigenen Formen und Fragen. Gottes Wahrheit ist ewig. Gemeinde schlägt die Brücke zwischen beidem. GEMEINDE HEUTE zeigt, wie es geht.Was sagt die Bibel zu zentralen Themen wie Leitung, Predigt, Taufe, Abendmahl, Einheit und Mission – und wie kann dies hier und heute jeweils kreativ umgesetzt werden? Mark Driscoll und Gerry Breshears erklären, wie Gemeinde auf dem Boden biblischer Grundlagen gebaut wird und dabei enorm relevant für die Kultur sein kann. Sie folgen den Spuren der ersten Christen, die schon damals Liebe zur Wahrheit mit gesellschaftlicher Relevanz verbanden, und stellen ihre erprobten Methoden für den Gemeindebau im 21. Jahrhundert vor. Ein Handbuch für Gemeindeleiter, Pastoren, Mitarbeiter und alle, die Sehnsucht haben nach vitalen Gemeinden, die im Heute angekommen sind und gleichzeitig in Jesus verwurzelt bleiben

Allgemeine Infos zum Buch

ca. 280  Seiten – 14 x 21 cm – Paperback
ISBN 978-3-939577-23-2
Bestell-Nr. 652.823
17,95 € [D]; 18,45 € [A]; 26,90 CHF

Über die Autoren:

Mark Driscoll ist Gründer und Pastor der Mars Hill Church in Seattle, einer der am schnellsten wachsenden Gemeinden in den USA. Seine Leidenschaft ist es, das Erbe der Theologie für die Kultur des 21. Jahrhunderts fruchtbar zu machen. In Deutschland ist er bisher vor allem durch seine Predigt-Podcasts bekannt. Mark ist verheiratet mit Grace und Vater von drei Söhnen und zwei Töchtern.
Gerry Breshears ist Professor für Systematische Theologie am Western Seminary in Portland (USA).