pulsmedien.de

Oktober 2013: Markus Kalb: herzblut – Dynamische Jugendarbeit. Wie deine Jugendarbeit Leben verändert

9783939577195Wie werden Jugendliche zu starken, geistlichen Persönlichkeiten?

Markus Kalb hat gelernt, dass es in der Teenager- und Jugendarbeit neben allen Methoden vor allem auf das Herz der Mitarbeiter ankommt. Steht bei ihnen Jesus wirklich im Zentrum, wird das auch auf die Jugendlichen überspringen.

Wie das konkret aussehen kann, erklärt er anhand von vielen Beispielen und Themen wie beziehungsorientierter Jugendarbeit, dem Aufbau eines Mitarbeiterteams oder sozialem Engagement der Jugendlichen. Mit viel Witz und Tiefgang macht er jede Menge Lust auf Jugendarbeit, die tatsächlich Leben verändert!

138 Seiten – 13,5×20,5 cm
12,95 EUR[D], 13,30 EUR [A], CHF 19,50

ISBN: 978-3-939577-19-5

Bestell-Nr.: 652.819

Leseprobe „herzblut – Dynamische Jugendarbeit“

Zum Autor:

Markus Kalb hat sein Leben lang mit viel Herzblut Jugendarbeit gemacht. Nach seinem Theologiestudium war er acht Jahre hauptberuflich als Jugendmissionar (JuMi) beim Forum Wiedenest tätig, seit 2012 leitet er dort die Teenager- und Jugendarbeit. In seiner Arbeit vor Ort und überregional hat er bereits Hunderte von Mitarbeitern beraten, begleitet und geschult.