pulsmedien.de

Gary L. McIntosh: Stufen des Gemeindewachstums. Perspektiven für jede Gemeindegröße

McIntosh_Gemeindewachstum kleinWie „tickt“ unsere Gemeinde?
Wie kann sie sich optimal entwickeln?
Wie kann es zu Veränderungen kommen?
Was ist die beste Art, die Gemeinde zu organisieren?
Wer trägt die Verantwortung für Entscheidungen und setzt Impulse?

Solche und andere grundlegende Fragen stellen sich in Gemeinden unterschiedlichster Größe.
Dieses Buch will Pastoren, ehrenamtlichen Leitern und Gemeindegründern helfen, Antworten zu finden, die dem spezifischen Charakter einer Gemeinde entsprechen. Gary McIntosh nimmt den Leser hinein in zehn Gespräche am Frühstücktisch, in denen ein junger Pastor bei einem älteren Kollegen Rat sucht und findet. In diesem entspannten Rahmen wird deutlich, was kleine, mittlere und große Gemeinden jeweils ausmacht und was ausschlaggebend ist, dass jede Gemeinde sich auf ihre Weise optimal entwickeln kann.

184 Seiten – 13,5×20,5 cm – Paperback
12,95 EUR[D], 13,30 EUR[A], CHF 19,50
ISBN: 978-3-939577-16-4
Bestell-Nr.: 652.816

Leseprobe „Stufen des Gemeindewachstums“

Über den Autor

Gary L. McIntosh ist Professor für Pastoraltheologie am Talbot Seminar in Los Angeles, USA. Seit über 25 Jahren berät er Gemeinden verschiedenster Größe und Prägung im Blick auf deren Wachstum und geistliche Entwicklung. Im Rahmen von Forschungsarbeiten hat er über 1000 Gemeinden analysiert. Er ist Autor zahlreicher Bücher rund um das Thema Gemeindewachstum und pastoralem Dienst.